MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Für sein Team arbeiten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 106 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die gute Arbeitsatmosphäre - viele Kolleginnen und Kollegen, mit denen man gern zusammenarbeitet.
Krankenversicherung
⦁ Altersvorsorge
⦁ Bezahlter Urlaub
⦁ Flexible Arbeitszeiten
⦁ Gesundheits- und Wellnessprogramme
⦁ Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss oder Fitnessstudio-Rabatte
Die Möglichkeit flexibel Home Office zu nehmen.
Die Kantine hat gutes Essen.
Neue Arbeitsmittel , sauberes arbeiten , Kantine , Teilweise gute Abläufe
genügend Parkplätze, günstiges Mittagessen
Die Personalabteilung verhält sich fragwürdig und verbreitet sehr schlechte Stimmung. Man muss an bestimmten Tagen Urlaub abbauen und wenn man keine Tage mehr hat, soll man in den Urlaubsvorgriff gehen. Neue Mitarbeiter werden gebeten positive Kununu-Bewertungen zu schreiben, damit die Firma besser dasteht. Das Arbeitsklima ist schlecht und demotiviert. Die Personalabteilung hilft nicht, sondern verlangt sogar mehr Überstunden zu machen. Sie verweist auf die All-in Verträge und fordert zu mehr arbeit auf. Eine Unterstützung von der Personalabteilung gibt es nicht. ...
Der Nummer 1 Grundsatz „Das haben wir schon immer so gemacht“.
Verbesserungsvorschläge oder andere Meinungen werden nicht akzeptiert.
Wenn Fehler gemacht werden, wird immer nach einem Verantwortlichen gesucht, um dann mit dem Finger auf die Person zu zeigen.
Die HR Abteilung schürt nur Angst und hat sich leider ins negative entwickelt.
Betriebsrat nur ein Schein. Er setzt sich kaum für die Mitarbeiter ein. Leute die 20-30 Jahre in der Firma waren werden wegen schlechter Auftragslage gekündigt. Manche Abteilungsleiter haben wegen Freunderlwirtschaft freie Hand alles tun zu dürfen bzw. nichts.
Im Marketing ändert sich ständig die Richtung, keine klare Strategie oder Richtung für die Marke. kaum Wertschätzung und Orientierung. Motivation und Zuverlässigkeit fehlen. Ziele und Aufgaben sind oft nicht nachvollziehbar.
- Entscheidungswege vereinfachen und hinterfragen, ob jede bestehende Führungsebene tatsächlich einen Mehrwert schafft.
- Transparenz nicht nur kommunizieren, sondern konsequent leben.
- Führungskräfte entwickeln und regelmäßig auch durch Feedback von Mitarbeitenden evaluieren.
- Verantwortung klarer zuordnen und Entscheidungen nachvollziehbarer kommunizieren.
- Mitarbeitenden zuhören und Feedback ernst nehmen.
Ein persönliches Gespräch wird vermutlich auch auf diese Bewertung hin angeboten werden. Die angesprochenen Themen wurden jedoch bereits mehrfach diskutiert und adressiert. Das eigentliche Problem ist aus meiner Sicht nicht das Fehlen von ...
Meine Verbesserungsvorschläge wären: mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten, bessere Kommunikation im Team, mehr Weiterbildungsmöglichkeiten, transparente Karrierewege und zusätzliche Benefits wie Homeoffice oder Gesundheitsangebote
die MA in der Produktion empfinden es so das jede Sparmaßnahme immer sie betrifft...
Führungskräfte überprüfen auf Soziale Kompetenz.
Leistung sollte sich lohnen.
Bessere Mitarbeiter, schlecht Mitarbeiter kündigen
Der am besten bewertete Faktor von Silhouette International ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 4,3 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).
Sowohl in der Außenwirkung als auch bei den Produkten wird sehr auf die Umwelt geachtet. Es wird auch viel mit örtlichen Lieferanten gearbeitet.
Der größte CO2-Treiber des Unternehmens sind aus meiner Sicht die vielen Mitarbeitenden, die täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen. Hier wären ein zusätzlicher Home-Office-Tag oder alternativ ein Klimaticket sinnvolle Maßnahmen. Beides wird vom Unternehmen allerdings verneint.
überm Schnitt...
Das Unternehmen setzt sich stark für Umweltbelange ein, solange sie dafür kein Geld in ihre eigenen Mitarbeiter investieren müssen. Trotz der ehrgeizigen Zielsetzung CO2-neutral zu werden, ist man etwa nicht bereit den Mitarbeitern Office-Tickets bereitzustellen, obwohl diese bekanntlicherweise ohnehin vom Staat gesponsert werden.
- es wird angestrebt bis 2027 Klimaneutral zu sein
-es gibt eigene Bienen, der daraus gewonnene Honig wird für Müsliriegel verwendet; schöne Wildblumen
- die Anreise mit den Öffis wird unterstütz (gute Anbindung, Radabstellplätze)
- in der Kantine gibt es täglich saisonales Gemüse und Obst von einem nahegelegenen Biohof
- die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden aktiv motiviert umweltfreundlich zu sein
- viele Photovoltaikanlagen
Ab 2027 co2 neutral
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Silhouette International ist Kommunikation mit 3,3 Punkten (basierend auf 27 Bewertungen).
Kommunikation gibt es nur unter den Kolleg:innen selbst. Es gibt regelmäßige Meetings, die eigentlich für Transparenz und bessere Kommunikation geschaffen wurden. Die aus meiner Sicht wirklich relevanten Themen (Überstunden, All-In, HO,..) werden dort jedoch meist nicht angesprochen, sondern im Anschluss per E-Mail versendet
Relevante Informationen, Fortschritte und Entwicklungen, die für die eigene Arbeit essenziell wären, werden oftmals nicht oder erst sehr spät kommuniziert. Man darf an diversen Terminen nicht teilnehmen, die genau das eigene Projekt betreffen, und erhält trotz wiederholter ...
Klare Briefings gibt es nicht, dafür dauernd widersprüchliches Feedback. Der Kurs wird ständig geändert, gleichzeitig wird immer von effizienteren
Arbeiten geredet. chaotische Abläufe, viel zu knappe und stressvolle Deadlines, Abstimmungen fehlen und ständiges hin- und her.
Nicht gegeben. Es wird nicht offen und ehrlich kommuniziert. Generell wird alles unter dem Teppich gekehrt. Die Mitarbeiter werden an der Nase herumgeführt.
Nur über Intranet, sonst bekommt man nicht mehr viel mit
nicht schlecht, besser geht aber immer
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 14 Bewertungen).
Nicht gegeben. Auch bei Eigeninitiative wird einem eine Weiterbildung nicht ermöglicht.
Klare Karriere- oder Entwicklungsperspektiven sind für mich nicht erkennbar. Zusätzliche Verantwortung und weitere Projekte können zwar übernommen werden, führen jedoch weder zu einer klaren Weiterentwicklung der Position noch zu einer entsprechenden Anerkennung.
Karrieremöglichkeiten sind kaum gegeben, es herrscht das Senioritätsprinzip. Sinnvolle Weiterbildungen werden weder angeboten, noch auf Eigeninitiative bewilligt.
Nicht vorhanden
Wie erwartet, Aufstieg oder Wechsel der Abteilung nicht möglich.
Ein paar Kurse gab's noch vor CoV.